Zum Inhalt springen

Kindergottesdienst zum Fasching

 

Mutter-Kind-Gruppe, Erstkommuionkinder und Firmliche

feierm mit Gemeindereferent Peter Denk

 

Am Sonntag 24. Februar war ein Kindergottesdienst mit 60 Kindern

in der Kirche St. Willibald zu Oberwiesenacker.

Die Kirche war voll;  und nur lachende Gesichter.

Es geht, wenn man will.

 

 

Foto: R. Meier

 

Am Anfang des Jahres 2019 waren in Oberwiesenacker die Sternsinger unterwegs.

 

 

2018 Acht Buben und vier Mädchen gingen
in Oberwiesenacker erstmals zum Tisch des Herrn.

 

Foto: Friedl

 

 

 

ERSTKOMMUNION  Kinder sind mit Jesus verbunden

 

OBERWIESENACKER. Bei einem fei­erlichen Gottesdienst haben am gest­rigen Ostermontagvormittag acht Bu­ben und vier Mädchen aus der Pfarrei Oberwiesenacker in der Pfarrkirche St. Willibald das Sakrament der ers­ten heiligen Kommunion empfan­gen. Die würdige Eucharistiefeier, die von Pfarrer Thomas Eholzer feierlich zelebriert wurde, stand in diesem Jahr unter dem Motto: "Seid wach­sam". Pfarrer Thomas Eholzer sagte beim Gottesdienst: „Es ist mir wichtig, dass die Kinder mit Jesus verbunden sind." Auf ihren großen Tag, an dem sie zum ersten Mal zu Gast am Tisch des Herrn sein durften, wurden die acht Buben und vier Mädchen von Gemeindere­ferent Peter Denk vorbereitet. Der Singkreis Wiesenacker mit seiner flö­ten- und Gitarrengruppe hatte die mu­sikalische Gestaltung des festlichen Erstkommunion-Gottesdienstes über­nommen. (naf)

 

 

 

Foto: Friedl

 

 

Das Sakrament der Kommunion empfangen

17. April 2017 

In Oberwiesenacker feierten am Wochenende neun Kinder die heilige Erstkommunion.

Oberwiesenacker. Sechs Buben und drei Mädchen aus Oberweickenhof, Ober- und Unterwiesenacker in der Pfarrkiche St. Willibald in Oberwiesenacker haben das Sakrament der heiligen Kommunion von Pfarrer Thomas Eholzer empfangen. Bevor die Kinder den Weg zur Kirche beschritten, wurden ihnen Kreuze umgehängt, die nicht nur das Motto der Feier „Mit Jesus auf dem Weg“ trugen, sondern auch den weiteren Lebensweg beschreiben sollten. Umrahmt wurde die Feier durch den Singkreis Wiesenacker mit der Flöten- und Gitarrengruppe von Elisabeth Mederer. (naf)

 

 

Ostermontag 2016 Erstkommunion in Oberwiesenacker - Foto: Schön

Elf Kindern aus der Pfarrgemeinde Oberwiesenacker

spendete Pfarrer Thomas Eholzer

das Altarsakrament mit dem erstmaligen Empfang der heiligen Kommunion.

„Ein großer Tag für die gesamte Pfarrgemeinde“ sagte der Geistliche.

 

 

Amtseinführung Pfarrer Eholzer 2015 - Foto: Wolfgang Schön

Dekan Elmar Spöttle übergibt neuem Pfarrer Thomas Eholzer den Schlüssel zur Kirche.

im Pfarrheim - Foto: Wolfgang Schön

Nach oben

 

Oberwiesenacker.„Ihr seid das Licht der Welt“ – unter dieses Leitwort stellte Pfarrer Helmut Schneider die Erstkommunionfeier in der Pfarrei St. Walburga in Oberwiesenacker (Weikenhofer Straße), wo am Weißen Sonntag vier Mädchen und vier Buben erstmals zum Tisch des Herrn gingen.

Nicht nur für die Erstkommunikanten war dies ein großer Festtag, sondern für die gesamte Pfarrgemeinde ist die Kommunion ein großes Ereignis. Die Kinder sollen „zu Lichtboten des Glaubens werden“. (pws)

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Oberwiesenacker

Samstag 19.00 Uhr
Sonntag 8.15 Uhr und 9.45 Uhr
Gottesdienste abwechselnd Oberwiesenacker, Dietkirchen und Laaber

Wallfahrtskirche Habsberg: Sonntag 7.30 Uhr, 9.30 Uhr, 14.00 Uhr Andacht (Winter: Sonntag 9.30 Uhr, 13.30 Uhr Andacht);
13. im Monat Fatimatag 9.30 Uhr, weitere Gottesdienste siehe Wallfahrtskalender